normal keine LG

Claus-Jürgen Beye verstorben

20.06.2020

Am 9. Juni 2020 ist Claus-Jürgen Beye, der langjährige Leiter der Fachvereinigung Mathematische Sachverständige und Ehrenmitglied des aba-Vorstandes, im Alter von 88 Jahren in seinem Haus in Bad Cannstatt verstorben. .

Claus-Jürgen Beye war seit 1956 als selbstständiger Gutachter für betriebliche Altersversorgung Mitglied der aba. Der im Jahre 1949 unter dem Dach der aba gegründeten Fachvereinigung Mathematische Sachverständige gehörte er seit 1972 an. In dieser Fachvereinigung war er von 1978 bis 1981 zunächst stellvertretender Leiter und von 1981 bis Ende 2000 als Nachfolger von Prof. Dr. Georg Heubeck deren Leiter. Er hat die Fachvereinigung mit großem Engagement und großer Weitsicht ganz wesentlich geprägt. Die aba, die betriebliche Altersversorgung und der Berufsstand der Versicherungsmathematiker haben ihm viel zu verdanken

Mehr zum Thema: aba-Intern