normal keine LG

EIOPA-Interessengruppe OPSG neu besetzt

15.07.2020

Die EU-Aufsichtsbehörde EIOPA hat am 8. Juli 2020 die neue Zusammensetzung der Interessengruppe betriebliche Altersversorgung OPSG (Art. 37 EIOPA-Verordnung) bekannt gegeben.

Dr. Stefan Nellshen (Bayer-Pensionskasse VVaG), stellv. Leiter des aba-Fachausschusses Kapitalanlage und Regulatorik, zählt erneut zu den Mitgliedern. Aus Deutschland ist außerdem Dr. Christian Güllich (Bund der Versicherten) für die „Begünstigten“ dabei. Nach einer Unterbrechung zählt auch Matti Leppälä (Geschäftsführer unseres europäischen Verbands Pensions Europe) wieder zu den OPSG-Mitgliedern. Von den Pensionsfondsverbänden aus Belgien und Irland wurden Philip Neyt und Jerry Moriarty berufen. Bei der Überarbeitung der EIOPA-Verordnung wurde die Amtszeit auf vier Jahre verlängert.