ZfDR stellt Marketing-Kit für Digitale Rentenübersicht bereit
Weltverbrauchertag am 15. März 2025
18.03.2025
18.03.2025
Die Zentrale Stelle für die Digitale Rentenübersicht (ZfDR) hat den "Weltverbrauchertag" am 15. März 2025 zum Anlass für den Auftakt zu einer breit angelegten öffentlichen Informationskampagne über die Digitale Rentenübersicht genommen. In diesem Zuge hat die ZfDR ein umfangreiches Marketing-Paket zur Nutzung durch Verbände und Vorsorgeeinrichtungen erstellt.
Die aba – die die Digitale Rentenübericht politisch von ihren ersten Anfängen an unterstützt und ihren Aufbau auch in den ZfDR-Gremien aktiv unterstützt hat – hat dieses Paket bereits für eigene Werbeaktivitäten genutzt, z.B. auf LinkedIn.
Über den Mitgliederbereich der aba-Homepage bietet die aba die Inhalte dieses Pakets allen interessierten Altersvorsorgeeinrichtungen und weiteren Mitgliedern für deren eigene Öffentlichkeitsarbeit an. Das Marketing-Paket der ZfDR enthält:
- die Kommunikationsbotschaften,
- Flyer und Onepager als Digitalprodukt,
- die Bild- Wortmarke mit Slogan,
- weiteres Bildmaterial sowie die Bereitstellung generischer Social-Media-Posts,
- einen Kommunikationsleitfaden mit Hinweisen für eine klare und konsistente Kommunikation,
- einen Styleguide mit Anwendungsbeispielen, wie der Markenauftritt erfolgreich angewendet werden kann.
Mitglieder gelangen über die orange-farbene Schaltfläche zu einer Übersichtsdatei mit Abruflinks für die einzelnen Bestandteile des Pakets. Diese von der ZfDR zur Verfügung gestellten Links sind nur bis zum 06.05.2025 gültig.