normal keine LG

Hinweise zur virtuellen aba-Mitgliederversammlung 2020 am 3. November 2020

(Zuletzt aktualisiert am: 29.10.2020)

Erklärvideo für bereits registrierte Mitglieder

Diese Informationen richten sich vorrangig an Mitglieder, die sich bereits als Teilnehmer an der Mitgliederversammlung registriert haben und daraufhin die beiden Zugangscodes zu den Konferenz- und Abstimmungs-Portalen per E-Mail erhalten haben.

Hinweise zum Registrierungsverfahren finden Sie aber auch im Erklärvideo und weiter unten in den FAQ? („Wie melde ich mich zur virtuellen Mitgliederversammlung an?“)


Wo findet die virtuelle Mitgliederversammlung statt?


Wie melde ich mich zur virtuellen Mitgliederversammlung an?


Kann ich andere Mitglieder auf der aba-Mitgliederversammlung vertreten?


Wie kann ich vor der Veranstaltung Fragen oder Anträge einbringen?


Wie kann ich mich während der virtuellen aba-Mitgliederversammlung einbringen?


Wie kann ich abstimmen?


Wie erfolgt die Abstimmungsauswertung? (Ergänzt am 21.10.2020)


Wer überwacht den Wahlvorgang? (Ergänzt am 21.10.2020)


Gibt es Browser-Empfehlungen? Muss Software installiert werden? (Ergänzt am 22.10.2020)


An wen wende ich mich bei technischen Problemen?


An wen kann ich mich mit weiteren Fragen zur Mitgliederversammlung oder den Vertretungsoptionen wenden?