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ABGESAGT Kapitalanlage in der betrieblichen Altersversorgung (SKaP/20)

Vertiefungsseminar, als Präsenzveranstaltung abgesagt

ghOtel hotel & living - Würzburg, 15.09. – 17.09.2020, Würzburg
© ESB Professional, shutterstock.com, #276609200
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Da einige Referenten auf Grund von konzern-internen Vorgaben nicht reisen dürfen, können wir das Seminar in diesem Jahr leider nicht als Präsenzveranstaltung durchführen. Das Seminar als online-Seminar über die gesamte Woche 14.09. - 18.09.2020 für jeweils ein paar Stunden durchzuführen, fand wenig Resonanz bei den Teilnehmer, so dass wir uns endschieden haben es komplett abzusagen.

Wir bedauern dies sehr und buchen Sie auf Wunsch gerne auf das für 2021 geplante Kapitalanlageseminar vom 21.09. - 23.09.2021 um.


Inhalt

Das qualifizierte Management von Kapitalanlagen bildet eine zentrale Aufgabe für Versorgungseinrichtungen und anderen mit Kapitalanlage befassten bAV-Trägern, eine Aufgabe die angesichts der Entwicklungen der Kapitalmärkte und des regulativen Umfelds immer heraus­fordernder wird. Auch vor dem Hintergrund steigender regulatorischer Anforderungen gilt es, vorhandenes Wissen zu überprüfen, ggf. zu aktualisieren und zu strukturieren bzw. neues Wissen zu erwerben.  

Der aba-Fachausschuss Kapitalanlage führt ein mehrtägiges Seminar von Praktikern für Praktiker durch, das neben der reinen Wissensvermittlung auch die Gelegenheit bietet, sich mit Fachexperten und Kollegen aus anderen Häusern vertieften fachlich auszutauschen.  

Das 3-Tages-Seminar führt durch die drei Phasen der Kapitalanlage:

  • strategische Planung,  
  • Umsetzung und Durchführung,  
  • Kontrolle.  

Es wurde von Mitgliedern des aba-Fachausschuss Kapitalanlage entwickelt und wird von in der Praxis anerkannten Experten durchgeführt. Zum Seminar 2020 erhalten Sie zusätzlich die Publikation "Kapitalanlage in der betrieblichen Altersversorgung - Grundlagen und Praxis". 

Auf Antrag erhalten Sie gerne die Weiterbildungsstunden gutgeschrieben bei der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. und/oder gut beraten

Veranstaltungsort

ghOtel hotel & living - Würzburg
Schweinfurter Str. 3, 97080 Würzburg

Tel.: 0931 35962 -0
Fax: 0931 35962 – 2222

wuerzburg@ghotel.de
Webseite besuchen

Downloads
Das Seminar ist ausgebucht, derzeit nur Nachrückerliste.
Interessenten wenden sich bitte wegen weiterer Informationen an:

aba-Seminarservice (Martina Spangenberg)
Tel: 05621 – 96 36 60
Fax: 05621 – 96 38 03

E-Mail: seminare.tagungen@aba-online.de

 

 

 

Informationen für Tagungsteilnehmer

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.360,00 € für Mitglieder bzw. 1.800,00 € für Nicht-Mitglieder.

Enthalten sind die Teilnahme an der Veranstaltung, Seminarunterlagen, Fachbuch und
Teilnahmezertifikat (gem. § 4 Nr. 22a UStG von der Umsatzsteuer befreit) sowie die Tagespauschale des Seminarhotels, die mit separater Rechnung und 19% Mehrwertsteuer ausgewiesen wird.


Stornierung

Die Stornierung einer Seminaranmeldung bedarf der Schriftform. Sie ist bis 8 Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Erfolgt eine Stornierung bis 6 Wochen vor Seminarbeginn, fällt eine Stornogebühr in Höhe von 50% der Seminargebühr an. Erfolgt sie später, so wird eine Stornogebühr in Höhe von 90% der Seminargebühr erhoben. Bei Nichtteilnahme ohne Stornierung fällt die volle Seminargebühr an.

Eine Stornierung der Seminarteilnahme ist bei gleichzeitiger Benennung eines Ersatzteilnehmers kostenfrei, sofern sie bis 14 Tage vor Seminarbeginn erfolgt. Erfolgen Stornierung und Benennung eines Ersatzteilnehmers später, fällt eine Bearbeitungsgebühr von 100,00 € an.


Zimmerreservierung

Die Zimmerreservierung im Seminarhotel nimmt der aba-Seminarservice vor.
Die Kosten für Übernachtung und Frühstück (130.- Euro/Nacht – Stand 09/19) werden Ihnen unmittelbar vom Hotel in Rechnung gestellt. Es gelten die Stornierungsbedingungen des jeweiligen Seminarhotels bei Rücktritt von der Hotelbuchung.

 
Weiterbildungszeiten

Für die Teilnahme am Vertiefungsseminar bescheinigen wir Ihnen 20 effektive Weiterbildungsstunden.

Das Seminar wird auf Antrag als formelle Weiterbildungszeit bei der DAV und als IDD Weiterbildung anerkannt. Die aba e.V. ist akkreditierter Bildungsdienstleister bei „gut beraten“. Für eine Gutschrift ist die Unterschrift auf der Teilnehmerliste als Nachweis zwingend erforderlich