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Digitaler Infotag Versorgungsausgleich (TVA/23)

Digitale Veranstaltung, 25.04.2023 · 09:30 - 12:30
© S_L, shutterstock.com, #235884202
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Der traditionelle Infotag Versorgungsausgleich wird auch 2023 wieder als digitale Veranstaltung durchgeführt und soll Ihnen einen Überblick geben über Entwicklungen, Neuigkeiten und aktuelle Fragestellungen zum Thema Versorgungsausgleich bei Betriebsrenten, aber auch Gelegenheit bieten zu einem Gedanken- und Erfahrungs­austausch.

 

Veranstaltungsort

Digitale Veranstaltung
Ihre Ansprechpartnerin: Ulrike Schulz

Tel.: 030 3385811 12

veranstaltungen@aba-online.de

Informationen für Tagungsteilnehmer

Teilnahmegebühren

Frühbucher - Für Anmeldungen bis einschl. 11.04.2023

aba-Mitglieder:      150,00 €/Person
Nicht-Mitglieder:    175,00 €/Person

Für Anmeldungen ab 12.04.2023

aba-Mitglieder:      250,00 €/Person
Nicht-Mitglieder:    275,00 €/Person

Der Teilnahmebeitrag enthält die Teilnahme an der Veranstaltung und den Zugang zum geschützten Teilnehmerbereich "Veranstaltungsunterlagen" auf der aba-Homepage. Er ist gem. § 4 Nr. 22a UStG von der Umsatzsteuer befreit.

 

Stornobedingungen

Für Anmeldungen, die bis 11.04.2023 erfolgen, ist der Rücktritt von der Anmeldung kostenlos, aber nur bis 11.04.2023 möglich. 

Anmeldungen, die ab dem 12.04.2023 erfolgen, können nicht storniert werden.

Ein Teilnehmerwechsel ist mit schriftlichem Antrag bis 24.04.2023 | 12:00 Uhr kostenlos möglich.

 

Technische Voraussetzungen

Wir nutzen für den digitalen Infotag die Plattform "gotowebinar".

Sie benötigen hierfür einen stabilen Internetzugang und einen aktuellen Browser (Microsoft Edge, Google Chrome oder Apple Safari). Die Kompatibilität Ihres System können Sie gleich hier überprüfen: System Check (gotowebinar.com).

Wenn Sie zum ersten Mal gotowebinar nutzen, planen Sie bitte ein paar Minuten für die Installation des Browser-Plugin ein. Weitere Informationen und Hilfe zur Installation finden Sie auf der Support Seite der LogMeIn-Plattform.

Dem Audio des Live-Streams können Sie per Computer oder Telefon folgen. Ein Wechsel ist jederzeit möglich. 

Über das Fenster "Fragen" erreichen Sie die Technik-Regie und die Referenten (alle). Die anderen Teilnehmer sehen Ihren Beitrag nicht.

Ihre Webcam ist deaktiviert und Ihr Mikro automatisch stumm geschaltet. Wenn mündlichen Fragen zugelassen werden, wird Ihr Mikro von der Technik-Regie "ent-stummt". Für einen Beitrag bitten wir um Handzeichen. Sie werden über die Tonspur namentlich aufgefordert sich "sprechend" zu schalten. Nach dem Austausch: Bitte das Handzeichen wieder löschen und das Mikro wieder ausschalten. Vielen Dank.

 

Weiterbildungszeiten

Als akkreditierter Bildungsdienstleister können wir Ihnen für den Infotag Versorgungsausgleich Weiterbildungszeiten:

- als formale Weiterbildung bei der DAV für DAV-Mitglieder 3 Stunden anrechnen lassen,

- auf Ihrem gut beraten Bildungskonto *) bzw. gemäß IDD 135 Minuten gutschreiben

- oder einfach bescheinigen.

Als Nachweis für Ihre Teilnahme dient Ihre namentliche Registrierung auf der gotowebinar Plattform und die dort erfasste Zeit.

Aus Datenschutzgründen ist ein formloser Antrag auf Gutschrift der Weiterbildungszeiten erforderlich. Sie können Ihren Wunsch gerne gleich während der online-Anmeldung unter "Anmerkungen" eintragen oder alternativ eine E-Mail an veranstaltungen@aba-online.de senden. Bitte denken Sie auch daran, sofern vorhaben, Ihre DAV-Mitgliedsnummer und/oder gut beraten ID mit anzugeben.

 

*) Zielgruppe sind Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen mit Aufgaben in den Bereichen Versicherungsvermittlung und des Versicherungsbetrieb, darunter auch Leitungspersonen und Innendienstmitarbeiter. Erwerbbare Kompetenzen im Sinne von § 7 bzw. Anlage 3 der VersVermV sind u.a. die Aktualisierung und Vertiefung des fachlichen Wissens zu Durchführungswegen und Angeboten der betrieblichen Altersversorgung und der damit zusammenhängende Beratung.