normal keine LG

Umsetzung von Klimaneutralitätszielen in Altersversorgungseinrichtungen (WEB-UKA/21)

Digitale Nachhaltigkeitsveranstaltung

02.07.2021 · 09:00 - 13:00
Veranstaltungsunterlagen
© S_L, shutterstock.com, #235884202
© S_L, shutterstock.com, #235884202
Zielsetzung

Die digitale aba-Nachhaltigkeitsveranstaltung will Altersversorgungseinrichtungen darin unterstützen, sich dem Thema „Umsetzung von Klimaneutralitätszielen“ zu nähern. Neben der Zieldefinition und dem strategischen Vorgehen geht es v.a. darum, welche konkreten Maßnahmen eine Altersversorgungseinrichtung ergreifen könnte.

 

Zielgruppe

Diese digitale Nachhaltigkeitsveranstaltung richtet sich primär an Verantwortliche für die Umsetzung von Klimazielen sowie mit der Umsetzung betraute Personen in Altersversorgungseinrichtungen.

Informationen für Tagungsteilnehmer

Teilnahmegebühr

Mitglieder:           150,00 € / Person
Nichtmitglieder:     300,00 € / Person

Die Teilnahmegebühr ist gem. § 4 Nr. 22a UStG von der Umsatzsteuer befreit. Sie enthält die Teilnahme an der Veranstaltung und Veranstaltungsunterlagen.

Die Rechnung wird auf die in der Anmeldung hinterlegten Rechnungsadresse ausgestellt und standardmäßig als PDF an die E-Mail des Teilnehmers versandt.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung nur bis 15:00 Uhr am 01.07.2021 (Donnerstag) möglich.

 

Widerruf

Die Anmeldung kann innerhalb von 24 Stunden schriftlich widerrufen werden. 

Eine spätere Stornierung ist nicht möglich, aber bis 15:00 Uhr am 01.07.2021 kann auf Antrag ein Ersatzteilnehmer kostenlos benannt werden.

 

Technik

Wir nutzen für das Web-Seminar die Plattform "gotowebinar".

Sie benötigen hierzu eine stabilen Internetzugang und einen aktuellen Browser (Microsoft Edge, Google Chrome oder Apple Safari). Die Kompatibilität Ihres System können Sie gleich hier überprüfen: System Check (gotowebinar.com).

Wenn Sie zum ersten Mal gotowebinar nutzen, planen Sie bitte ein paar Minuten für die Installation des Browser-Plugin ein. Weitere Informationen und Hilfe zur Installation finden Sie auf der Support Seite der LogMeIn-Plattform.

Dem Audio des Live-Streams können Sie per Computer oder Telefon folgen. Ein Wechsel ist jederzeit möglich. 

Über das Fenster "Fragen" erreichen Sie die Technik-Regie und die Referenten (alle). Die anderen Teilnehmer sehen Ihren Beitrag nicht.

Ihre Webcam ist deaktiviert und Ihr Mikro automatisch stumm geschaltet. Wenn mündlichen Fragen zugelassen werden, wird Ihr Mikro von der Technik-Regie "ent-stummt". Für einen Beitrag bitten wir um Handzeichen. Sie werden über die Tonspur namentlich aufgefordert sich "sprechend" zu schalten. Nach dem Austausch: Bitte das Handzeichen wieder löschen und das Mikro wieder ausschalten. Vielen Dank.

 

Weiterbildungszeiten

Für die Teilnahme am Web-Seminar können wir Ihnen Weiterbildungsstunden (max. 225 Min.) bescheinigen. Als Nachweis für Ihre Teilnahme dient Ihre namentliche Registrierung auf der gotowebinar Plattform und die dort erfasste Zeit.

Aus Datenschutzgründen ist dafür ein formloser Antrag auf Gutschrift der Weiterbildungszeiten erforderlich unter veranstaltungen@aba-online.de.

Bitte geben Sie an wofür Sie die Bescheinigung brauchen (allgemein, DAV, IDD...), da die anrechenbare Zeit je nachdem variiert.