normal keine LG

Vorstand

Die Mitgliederversammlung ist das höchste Verbandsgremium und wählt den bis zu 17-köpfigen ehrenamtlichen Vorstand. Der Vorstand stellt einen Querschnitt der Mitglieder dar. Er beruft aus seinem Kreis den Vorsitzenden sowie seine Stellvertreter und delegiert die laufenden Geschäfte an die hauptamtlich tätige Geschäftsführung.

Vorsitzender des Vorstands ist seit Mai 2019 Dr. Georg Thurnes (ThurnesbAV GmbH).

Seine Stellvertreter sind Richard Nicka (u.a. Vice President Benefits bei der BASF SE und Vorstandsvorsitzender der BASF Pensionskasse VVaG) und Dirk Jargstorff (u.a. Senior Vice President Corporate Pensions and Related Benefits der Robert Bosch GmbH und CEO der Bosch Pensionsfonds AG).

Geschäftsführer der aba ist seit 1999 Klaus Stiefermann.

 

Presseinformation 3/2019 vom 7. Mai 2019
Stabwechsel bei der aba: Dr. Georg Thurnes neuer Vorsitzender der aba

Presseinformation 1/2019 vom 18. März 2019
Bevorstehender Wechsel an der Spitze des Fachverbandes für betriebliche Altersversorgung, weitere Veränderungen im Vorstand